MitGrundVerschieden

MitGrundVerschieden steht für zwei Überzeugungen:

  • es gibt einen Grund - für unser Verhalten, für das Verhalten anderer, für Entscheidungen.

  • Menschen, Dinge und Prozesse unterscheiden sich voneinander - und damit auch uns.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in vielen Fällen hilfreich ist, die Welt auf diese Weise zu betrachten. Gleichzeitig zeigt dieser Blick auch, dass die Welt uns tagtäglich für Herausforderungen stellt, weil sie so verschieden von uns selbst ist - und dafür auch noch einen guten Grund hat. Zumal das auch heißt, dass wir grundverschieden von unseren Kollegen, Kunden, Auftraggebern und eigentlich allen Menschen sind, die uns im Leben begegnen.

Das gilt für meine Arbeit als Coach ebenso wie für meine Arbeit als Kommunikationsberater. 

Als Coach gestalte ich deswegen auch jedes Coaching individuell und arbeite nicht nach vorgegebenem Schema. Im systemischen Coaching helfe ich Menschen dabei, den Anforderungen, Überraschungen und möglichen Konflikten die sich daraus im Arbeitsalltag ergeben, besser begegnen zu können. Deswegen unterscheidet sich Coaching von Mensch zu Mensch. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, lesen Sie hier weiter.

In der Kommunikationsberatung gestalte ich jedes Projekt, jedes Training speziell abgestimmt auf Auftraggeber, Inhalt und Zielgruppe. Kommunikation per Gießkanne ist heute nicht mehr zielführend. 

Die Informationen auf diesen Seiten sind auf das Wesentliche reduziert - damit Sie sich in aller Kürze einen ersten Eindruck verschaffen und entscheiden können.